Upfronts 21: CBS überrascht mit «NCIS» am Montag

Der Dienstag steht ganz im Zeichen von «FBI», während man ansonsten vor allem auf bekannte Marken zurückgreift.

Am dritten Tag der Upfront-Woche veröffentlichte CBS sein Programm für die kommende Fernsehsaison. Direkt zum Wochenauftakt hat das Network mit dem Auge eine Überraschung parat, denn das seit der Einführung im Jahr 2003 auf dem Dienstag beheimatete «NCIS» wechselt auf den Montagabend. Das erlaubt es dem Sender das Schlachtschiff mit dem neuen Ableger «NCIS: Hawai’i» zusammenzulegen, was möglicherweise zu beliebten Crossover-Episoden führen könnte. Beim Stichwort Crossover ist man auch schnell beim Dienstag angelangt, der ganz im Zeichen von Dick Wolf steht, der schon bei NBC zwei Abende füllt. Den Anfang macht Mutter-Serie «FBI», ehe das neu bestellte «FBI: International» übernimmt. «FBI: Most Wanted» rundet den Abend ab. Der Vollständigkeit halber: Am Montag startet CBS mit den beiden Sitcoms «The Neighborhood» und «Bob Hearts Abishola» in die Woche.

Auch am Mittwoch muss das CBS-Publikum nicht auf Krimiware verzichten, muss sich dafür allerdings bis 22 Uhr gedulden. Erst dann übernimmt die neue Serie «CSI: Vegas», das den mittlerweile vierte Ableger der «CSI»-Reihe darstellt. War anfangs von einer Miniserie die Rede, soll das Format wohl jetzt doch eine ganze Staffel erhalten. Im Vorfeld geht «Survivor» auf Sendung, das aufgrund der Corona-Pandemie seit vergangenem Frühling pausiert. Danach folgt ein weiteres Wettkampf-Format: «Tough As Nails». Am Donnerstag gibt es insgesamt drei Chuck-Lorre-Produktionen, «Young Sheldon» und das im April gestartete «United States of AI» bilden das Sitcom-Tandem zum Auftakt, ehe die im April bestellte Comedy «Ghosts» übernimmt, die mit Rose McIver, Utkarsh Ambudkar, Brandon Scott Jones, Richie Moriarty, Asher Grodman, Rebecca Wisocky, Sheila Carrasco, Danielle Pinnock und Roman Zaragoza besetzt ist. Darauf folgt Lorres «B Positive». Auch am Donnerstag endet der Abend mit einer Krimi-Serie, «Bull» zeigt sich auf einem neuen Sendeplatz und wechselt vom Montag auf den Donnerstag.

Der Freitag steht dann wiederum ganz im Zeichen von Kriminalformaten. «S.W.A.T.» geht in die fünfte Staffel, «Magnum P.I.» wurde um eine vierte Staffel verlängert und «Blue Bloods» darf sich nun schon das elfte Mal über eine Verlängerung freuen. «S.W.A.T.» wechselt jedoch im Verlauf des Herbstes auf den Sonntag, wenn «Seal Team» zu Paramount+ wechseln wird. Der Sonntag besteht wie gehabt aus «60 Minutes», «The Equalizer» und «NCIS: Los Angeles». In der Midseason werden sich weitere Neuzugänge präsentieren, darunter ein Medical-Drama namens «Good Sam», das mit Sophia Bush und Jason Isaacs besetzt ist und von Katie Wech, Jennie Snyder Urman and Joanna Klein produziert wird. Dazu kommt die Comedy-Serie «Smallwood» über den professionellen Bowler Tom Smallwood, der von Pete Holmes verkörpert wird. Außerdem wird die Show «Come Dance with Me» Premiere feiern. Corona-bedingt noch in der Schwebe ist die Rückkehr von «Amacing Race». Neuen Folgen von «Undercover Boss» und «Blood & Treasure» stehen nichts im Weg, ebenso wie der neuen Reihe «The Activist», in der Aktivisten und ihre Beweggründe und Ziele vorgestellt werden. Prinzipiell ist CBS auf ein älteres Publikum ausgerichtet, das noch nicht so viel streamt. Daher besteht das Programm weiterhin aus vielen Dramen.

Montag
8 p.m. «The Neighborhood»
8:30 p.m. «Bob Hearts Abishola»
9 p.m. «NCIS»
10 p.m. «NCIS: Hawai'i»

Dienstag
8 p.m. «FBI»
9 p.m. «FBI: International»
10 p.m. «FBI: Most Wanted»

Mittwoch
8 p.m. «Survivor»
9 p.m. «Tough As Nails»
10 p.m. «CSI: Vegas»

Donnerstag
8 p.m. «Young Sheldon»
8:30 p.m. «United States of Al»
9 p.n. «Ghosts»
9:30 p.m. «B Positive»
10 p.m. «Bull»

Freitag
8 p.m. «S.W.A.T.»
9 p.m. «Magnum P.I.»
10 p.m. «Blue Bloods»

Samstag
8 p.m. Wiederholungen
9 p.m. Wiederholungen
10:00-11:00 PM «48 Hours»

Sonntag
7 p.m. «60 Minutes»
8 p.m. «The Equalizer»
9 p.m. «NCIS: Los Angeles»
10 p.m. «Seal Team»
19.05.2021 17:02 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/126928