Isaa Rae leitet «Project Greenlight»-Revival

Der Streamingdienst wird die ehemalige HBO-Marke aufleben lassen.

Issa Rae, HBO Max und Miramax lassen die von der Kritik gefeierte Dokuserie «Project Greenlight» wiederaufleben, die ursprünglich Debütfilmemacher auf HBO ins Rampenlicht stellte. Das Format wird talentierte Filmemacherinnen fördern, die die Chance erhalten, einen Spielfilm zu drehen. Rae wird als Produzentin auftreten und den Machern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Premiere erfolgt bei HBO Max.

"Bei HBO Max sind wir bestrebt, eine Plattform für vielfältige, aufstrebende Talente zu bieten. Issa verfügt über einzigartige Fähigkeiten in diesem Bereich, und wir sind begeistert, mit ihr und Miramax zusammenzuarbeiten, um eine vielversprechende Gruppe von Filmemachern zu inspirieren und ihnen ihre bisher größte Chance zu bieten", sagte Jennifer O'Connell, Executive Vice President of Non-Fiction und Live-Action Family bei HBO Max.

Das Format startete 2001 bei HBO, ehe es nach zwei Staffeln zu Bravo wechselte. Vor sechs Jahren gab es bei HBO ein Revival, bevor das Format endgültig abgesetzt wurde. Man bekam für die Arbeit insgesamt vier Emmys. "Mit dem Relaunch des kultigen «Project Greenlight» mit der brillanten Issa Rae und HBO Max setzen wir unsere Bemühungen fort, die Miramax-Bibliothek zu nutzen und spannende, bahnbrechende neue Inhalte zu schaffen sowie einer neuen Generation innovativer Stimmen Gehör zu verschaffen", sagte Marc Helwig, Leiter des weltweiten Fernsehgeschäfts bei Miramax.
19.05.2021 08:18 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/126903