«Let's Dance Kids» startet mit soliden Quoten im linearen Fernsehen

In Sat.1 musste die Profi-Ausgabe von «Das große Backen» in Woche zwei weiterhin sinkende Marktanteile hinnehmen.

Nachdem die erste Staffel von «Let's Dance Kids», ein Ableger der beliebten Tanzshow, bereits auf TVNOW gelaufen war, schafften es die Folgen nun auch ins lineare Fernsehen. Die Ausgaben sind bei RTL sonntags von 19.05 bis 20.15 Uhr zu sehen. Mit dabei ist der Nachwuchs von Tanja Szewczenko, Erdogan Atalay und Judith Williams sowie die beiden jungen Schauspieler Spencer König («Die Pfefferkörner») und Zoé Baillieu («GZSZ»). Genau wie bei den Großen erhalten die jungen Tänzer ihre Bewertungen von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González.

Die Auftaktfolge bewegte 2,01 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Somit lag der Marktanteil bei einem guten Wert von 9,9 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Jüngeren schaffte es das Programm jedoch nicht ganz über den Senderschnitt hinaus. Hier landete RTL bei einer soliden Quote von 11,8 Prozent. «RTL Aktuell» wollten zuvor 3,62 Millionen Interessenten sehen, wodurch der Marktanteil einen deutlichen Sprung auf herausragende 15,3 Prozent machte. Bei den 1,00 Millionen Umworbenen wurden starke 16,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

In Sat.1 startete Staffel drei der Backshow «Das große Backen – Die Profis» in der vergangenen Woche mit den niedrigsten Reichweiten überhaupt. Bei den 1,01 Millionen Fernsehenden wurden knapp überdurchschnittliche 5,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Die 0,34 Millionen Jüngeren reichten für eine gute Sehbeteiligung von 8,8 Prozent. Diese Woche schalteten ab 17.40 Uhr 1,29 Millionen Zuschauer ein. Trotz dieser deutlichen Reichweitensteigerung fiel der Marktanteil auf solide 5,6 Prozent zurück. Die 0,45 Millionen Werberelevanten lagen mit 7,8 Prozent Marktanteil genau im Senderschnitt.
17.05.2021 09:08 Uhr  •  Laura Friedrich Kurz-URL: qmde.de/126870