ProSieben startet Infotainment-Programm mit Zervakis und Opdenhövel

Im Herbst soll es jede Woche zur besten Sendezeit eine zweistündige Sendung über "aktuelle, relevante, nachhaltige und unterhaltsame Themen" geben.

Anfang des Monats erst gab Linda Zervakis ihren Abschied von der ARD bekannt, Ende April hat sie schon eine neue Aufgabe an Land gezogen. Zusammen mit Matthias Opdenhövel wird sie ab Herbst im Wochenrhythmus bei ProSieben zu sehen sein. Der Unterföhringer Sender möchte dadurch seine journalistische Kompetenz ausbauen und verspricht das Duo zur besten Sendezeit live auf Sendung zu schicken. Im neuen Infotainment-Programm sollen aktuelle, nachhaltige und unterhaltsame Themen in Reportagen, Rubriken und Interviews in einem neuen Studio verbunden werden. Der Titel der Sendung lautet simpel «Zervakis & Opdenhövel. Live».

„Was für tolle Nachrichten. Linda Zervakis arbeitet ab sofort exklusiv für ProSieben. Matthias Opdenhövel macht in Zukunft mehr als das wunderbare «The Masked Singer» für uns. Und gemeinsam wagen wir uns in der Königsdisziplin des Fernsehmachens an ein neues Projekt. Mit viel Euphorie und Geduld starten wir ein neues Magazin in der Prime Time. Mit ihrer Erfahrung und mit ihrer Verbindlichkeit sind Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel die richtigen Journalisten für diesen großen Schritt: «Zervakis & Opdenhövel. Live.» - ein wöchentliches Live-Journal für die Prime Time“, freut sich ProSieben-Chef Daniel Rosemann auf die neue Show.

Zervakis, die bei ihrem Abschied keine Gründe für ihren Weggang von der «Tagesschau» nannte, stellt nun klar: „Für mich war es an der Zeit für eine neue Herausforderung, ich wollte etwas Neues wagen. Während ich bislang meist nur über traurige und tragische Meldungen berichten musste, wollen Matthias und ich in «Zervakis & Opdenhövel. Live.» Menschen informieren, Themen mit Gästen vertiefen und die Zuschauer unterhalten. Hier kann ich alles einbringen, was mir vor der Kamera Spaß macht."

Matthias Opdenhövel gibt derweil einen Vorgeschmack auf den Tenor der Redseven-Entertainment-Produktion: „Ich bin ein neugieriger Mensch, deshalb bin ich Journalist geworden. Das Schöne an «Zervakis & Opdenhövel. Live.» ist, dass wir die komplette Palette an Themen bedienen können: Wir können spannende, lustige oder nachhaltige Geschichten erzählen. Und die gemeinsame Moderation mit Linda bietet uns die super Gelegenheit, dass auch mal einer von uns irgendwo vor Ort sein kann, während der andere Im Studio steht. Alles ist möglich."

Ein genauer Start der Sendung wurde derweil nicht genannt, klar ist nur, dass die Show wöchentlich um 20:15 Uhr bei ProSieben laufen soll.


28.04.2021 12:15 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/126481