#MeToo-Gründerin unterschreibt bei CBS Studios

Zusammen mit Mervyn Marcano wird Aktivistin Tarana Burke für die Unternehmensgruppe Sendungen entwickeln.

Die Gründerin der #MeToo-Bewegung und Aktivistin Tarana Burke und ihr Produktionspartner Mervyn Marcano haben einen Gesamtproduktionsvertrag mit den CBS Studios abgeschlossen, um Projekte mit und ohne Drehbuch sowie Dokumentationen für lineares Fernsehen und Streaming-Plattformen zu entwickeln.

"In unserem Bestreben, mit überzeugenden Geschichtenerzählern zusammenzuarbeiten, ragen Tarana und Mervyn heraus", sagte David Stapf, Präsident von CBS Studios. "Ihr Antrieb und ihre Führungsrolle als Stewards des Wandels bringen eine kraftvolle und unverwechselbare Stimme in die Förderung von Geschichten über Inklusion und Einfluss. Sie sind eindeutig Magneten für viele, deren Stimmen gehört werden müssen, und wir freuen uns darauf, mit ihnen in diesem neuen Projekt zusammenzuarbeiten."

Das Unternehmen Field/House Productions wird Geschichten entwickeln, die komplex sind, und lässt dabei unterrepräsentierte Stimmen zu Wort kommen. Bei den Produktionen sollen Erzählungen gefördert werden, „die von Geschichtenerzählern angetrieben werden, die 'den Rest von uns' repräsentieren."

"Wir sind begeistert, mit CBS Studios ein starkes Vehikel für inklusive Geschichten aufzubauen", sagte Marcano. "Unser Ziel war es immer, mit unserem vielfältigen Netzwerk von Kreativen und Geschichtenerzählern eine Pipeline von kulturell progressiven Programmen zu schaffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von CBS Studios, wenn diese Geschichten ihr Zuhause im gesamten Medien-Ökosystem finden."
07.04.2021 08:39 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/126000