«The Masked Singer»: Bomben Werte, aber kein neuer Rekord

Mit dem großen Finale endete am Dienstag die bereits vierte Staffel.

Nach sechs neuen Episoden müssen sich die Fernsehzuschauer vorerst von «The Masked Singer» verabschieden. Allerdings hat ProSieben-Chef Daniel Rosemann bereits vor einer Woche den Start einer fünften Staffel angekündigt, die für den Herbst geplant ist. Zuletzt waren die Abnutzungserscheinungen bei der Rateshow äußerst gering. Im Gegenteil: Die vierte Runde schnitt besser ab als die Oktober/November-Staffel.

Die von Matthias Opdenhövel moderierte Fernsehshow erreichte am Dienstag von 20.15 bis 23.45 Uhr 3,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und war somit so stark wie seit dem Finale der zweiten Staffel nicht mehr. Ende April 2020 schalteten 5,34 Millionen Menschen ein, darunter waren 3,38 Millionen Umworbene. Mitte März 2021 verbuchte ProSieben mit seiner Sendung nun 14,0 Prozent, bei den Umworbenen standen 27,9 Prozent auf der Uhr. Es wurden 2,09 Millionen 14- bis 49-Jährige erzielt, die Staffelpremiere lief mit 2,10 Millionen etwas besser.

Eine neue «Late Night Berlin»-Ausgabe ging um Mitternacht Uhr auf Sendung. Klaas Heufer-Umlauf meldete sich wieder live aus Berlin, 0,44 Millionen Menschen blieben im Durchschnitt mit ihm bis 1.05 Uhr wach. Der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent. Die Produktion von Florida TV sicherte sich 0,24 Millionen junge Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 10,0 Prozent.
24.03.2021 08:23 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/125723