Nitro ist mit der Europa League gar nicht glücklich

Mit dem Achtelfinale erreichte der Wettbewerb der UEFA keine großartigen Werte mehr.

In den vergangenen Monaten fuhr der Kölner Fernsehsender Nitro mit der Übertragung der UEFA Europa League hohe Reichweiten ein. Bis zu 1,29 Millionen Menschen verfolgten die Fußballübertragung in dieser Saison. Der Bestwert wurde mit der zweiten Halbzweit zwischen OGC Nizza und Bayer 04 Leverkusen aufgestellt. Nachdem sich alle deutschen Teams nach dem Sechzehntelfinale aus dem Wettbewerb verabschiedet haben, muss der TV-Sender nun andere Spiele übertragen.

Am Donnerstag setzte Nitro auf die Übertragung des Spiels zwischen Manchester United gegen den AC Mailand, das mit 1:1 endete. Nur 0,32 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Partie, die um 18.55 Uhr angepfiffen wurde. Die Fußball-Experten Steffen Freund und Marco Hagemann generierten einen Marktanteil von 1,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,09 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 1,5 Prozent.

Die zweite Hälfte sorgte für 0,36 Millionen Fernsehzuschauer, darunter befanden sich 0,10 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. Der Sender Nitro generierte insgesamt einen Marktanteil von 1,1 Prozent, beim jungen Publikum fuhr man 1,2 Prozent Marktanteil ein.
12.03.2021 08:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/125463