Mit Ellen von Unwerth steigt die «Topmodel»-Reichweite

Am Donnerstag mussten die Damen von «Germany’s Next Topmodel» wieder unfreiwillig komisch performen.

«Germany’s Next Topmodel» bei ProSieben ist eine Unterhaltungsshow und keine seriöse Sendung, die Models castet. Aus diesem Grund mussten am Donnerstag zwischen 20.15 und 22.45 Uhr die Kandidatinnen beim Fotoshooting umringt von mehreren Hunden und mit den Händen voller Einkaufstüten auf Rollschuhen versuchen zu posieren – und das Gleichgewicht zu halten.

Heidi Klum hat für dieses Unterfangen die Starfotografin Ellen von Unwerth als Gastjurorin eingeladen. 2,42 Millionen Menschen verfolgten die vierte Episode der 16. Staffel. Die ersten drei Ausgaben erreichten 2,33, 2,80 und 2,33 Millionen Zuschauer. Ausgabe vier verbuchte einen Marktanteil von 7,8 Prozent, bei den jungen Zuschauern ergatterte man mit 1,65 Millionen einen Marktanteil von 19,2 Prozent. Die drei vorherigen Folgen verbuchten 18,3, 22,4 und 17,7 Prozent Marktanteil.

Um 23.40 Uhr blieben 0,41 Millionen Zuschauer bei «Big Stories» dran. Die Geschichte um „VIP-Families“ sorgte für 0,22 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil lag bei 7,8 Prozent.

26.02.2021 08:25 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/125143