Uzo Aduba unterschreibt CBS-Vertrag

Der «Orange is the New Black»-Star wird künftig in CBS-Serien auftreten.

Die Schauspielerin Uzo Aduba hat einen mehrjährigen Produktionsvertrag mit den CBS Studios unterschrieben. Im Rahmen dieses Kontraktes wird sie die Hauptrolle in einer neuen Drama-Serie mit dem Titel «Low Country» übernehmen, die von den CBS-Autoren-Paar Robert und Michelle King kommt.

Dewayne Jones, der zuvor an den King-Serien «Evil» und «Your Honor» mitgearbeitet hat, wird das Drehbuch schreiben und die Produktion übernehmen. Das Projekt wird derzeit an Premium-Kabelsender und Streaming-Anbieter vermarktet. Aduba ist am besten bekannt für ihre Rolle als Suzanne "Crazy Eyes" Warren in der Netflix-Serie «Orange Is the New Black». Die Rolle brachte ihr drei Emmy-Nominierungen ein, von denen sie zwei gewann.

In der Serie spielt Aduba Shirley Johnson, die unwahrscheinlichste stellvertretende Sheriffin in South Carolinas Low Country. Schwarz und offen schwul in einer weißen Südstaaten-Hochburg, wurde Shirley ihr ganzes Leben lang unterschätzt - bis jetzt, als sie es mit der reichen weißen Verbrecherfamilie aufnimmt, die alle in Angst und Schrecken versetzt hat.
19.02.2021 08:53 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/124968