Friseursalon geschlossen: «Bis in die Spitzen» landet auf dem Fernsehfriedhof

Der Berliner Sender Sat.1 stellt nun offiziell seinen dritten Flop im bisherigen Fernsehjahr 2005/2006 ein. Nach dem Aus von «Talk der Woche» und den katastrophalen Einschaltquoten von «LiebesLeben» wurde nun bekannt, dass «Bis in die Spitzen» keine zweite Staffel bekommen wird.

Die derzeitigen Quoten zeigen des Missstand auf: Durchschnittlich verfolgten 1,95 Millionen Deutsche die Serie, der Marktanteil beläuft sich auf 6,5 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Sat.1 erreicht zur gleichen Zeit 11,3 Prozent. Ebenso schwach ist der Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern: Die Adaption von «Cutting It» erzielt 9,2 Prozent, der Senderschnitt liegt aber bei 12,6 Prozent.

Für Sat.1 sollte «Bis in die Spitzen» ein neues Aushängeschild werden, die Qualität überzeugte nicht nur den Sender, sondern auch die meisten Kritiker.
21.12.2005 21:09 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Sat.1 Kurz-URL: qmde.de/12490