Primetime-Check: Donnerstag, 11. Februar 2021

Wie erfolgreich war «FBI: Special Crime Unit» in Sat.1? Punktete «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» bei RTLZWEI?

Auch in Woche zwei ist «FBI: Special Crime Unit» ein absoluter Rohrkrepierer. Lediglich jeweils 1,14 Millionen Zuschauer verfolgten die zwei Episoden, die bei den Umworbenen nur 3,2 und 4,2 Prozent Marktanteil holten. «Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung» lockte unterdessen 3,90 Millionen Zuschauer zum ZDF, der Marktanteil lag bei 12,0 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 5,3 Prozent Marktanteil ein. Um 22.15 Uhr verbuchte das «heute-journal» 3,28 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 12,8 und 7,8 Prozent.

«Der Zürich-Krimi» brachte dem Ersten 7,57 Millionen Zuschauer, danach wollten 4,31 Millionen Menschen «Panorama» sehen. Die Marktanteile lagen bei 22,5 und 14,6 Prozent, bei den jungen Leuten sorgte man für 7,9 und 7,3 Prozent. Die «Tagesthemen» holten um 22.15 Uhr 3,11 Millionen Zuschauer und 12,6 Prozent. Beim jungen Publikum registrierte der öffentlich-rechtliche Sender 8,5 Prozent.

2,80 Millionen Zuschauer verfolgten «Germany’s Next Topmodel», die Show landete mit 1,93 Millionen Umworbenen auf dem ersten Platz. 22,4 Prozent Marktanteil wurden eingefahren. Bei RTL erreichte «Der Lehrer» 1,91 Millionen Zuschauer, ehe «Madga macht das schon!» und «Schwester, Schwester» auf 1,40 und 1,41 Millionen kamen. Bei den Umworbenen wurden 10,3, 8,1 und 7,3 Prozent Marktanteil ermittelt.

«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» sorgte bei RTLZWEI für 0,87 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe lockte man 5,7 Prozent Marktanteil an. «Achtung Abzocke» generierte 0,84 Millionen Zuschauer für Kabel Eins, die zweistündige Sendung erzielte 4,6 Prozent in der Zielgruppe. Bei VOX fuhr «Guardians of the Galaxy» 1,68 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 9,1 Prozent.

12.02.2021 08:36 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/124798