Audible verlängert Neil Gaimans ‚Sandman‘

Der Audio-Dienst von Amazon bestellte zwei weitere Staffeln, die auf „The Sandman“ basieren.

Der Audio-Streamingdienst Audible gab grünes Licht für die Staffeln zwei und drei von „The Sandman“, die auf Neil Gaimans gleichnamiger Graphic-Novel-Serie basiert, die von der WarnerMedia-Tochter DC Comics veröffentlicht wird. Laut Angaben des Unternehmens lief keine Audio-Serie bislang besser.

„The Sandman: Act II“ und „The Sandman: Act III“ werden weiterhin exklusiv bei Audible erscheinen, aber bei dem Unternehmen konnte man noch keinen Release-Termin nennen. Die neuen Staffeln werden wieder von Dirk Maggs adaptiert und inszeniert. Gaiman erzählt den Stoff, der auch als Creativ Director und Co-Executice Producer zurückkehrt.

Die erste 20-teilige Staffel von „Sandman“ hat die ersten drei Bände als Vorlage. Unabhängig davon ist auch eine Serienadaption von „Sandman“ für Netflix in Arbeit. Warner Bros. Television soll das Projekt herstellen.
29.01.2021 09:09 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/124456