Schade drum: Netflix-Chefs erhalten keine Gehaltserhöhungen

Dennoch bleiben die Gehälter auf einem sehr hohen Niveau.

Die Netflix-Führungskräfte werden im kommenden Jahr keine Gehaltserhöhung bekommen – obwohl der Streamingdienst im Streaming-War in Führung liegt und die Pandemie für sich nutzen konnte. Wie Netflix mitteilte, bleibt das Gehalt von Sarandos, Co-CEO und Programmchef im Jahr 2021 mit 20 Millionen US-Dollar auf dem diesjährigen Niveau. Allerdings kommen noch Aktienoptionen im Wert von 34 Millionen US-Dollar hinzu.

Geschäftsführer Reed Hastings gibt sich mit einem Gehalt von 650.000 US-Dollar zufrieden. Gleichzeitig wird das Aktienpaket mit 34 Millionen US-Dollar bewertet, was dem Netflix-Boss zusteht. Finanzchef Spencer Neumann bekommt 50.000 US-Dollar weniger, diese Summe bekommt er aber in Aktien erstattet. Produktchef Greg Peters bekommt weiterhin zwölf Millionen US-Dollar und 6,9 Millionen US-Dollar in Aktien.

Die Aktienoptionen von Netflix werden monatlich gewährt. Im Jahr 2020 ist die Aktienwert um satte 60 Prozent gestiegen, die Netflix-Aktie liegt aktuell bei 519,12 US-Dollar.
29.12.2020 08:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/123803