Paramount möchte nicht mehr mit Bruckheimer zusammenarbeiten

Der Erfolgsproduzent und das Unternehmen von ViacomCBS werden getrennte Wege gehen.

Jerry Bruckheimers First-Look-Deal mit den Paramount Pictures läuft im Februar aus und dieser Kontrakt wird von Seitens des Studios nicht verlängert. Bruckheimer, der jetzt ohne Studio ist, unterzeichnete 2013 erstmals einen Vertrag mit Paramount und verließ Disney, wo er zwei Jahrzehnte Filme produzierte.

Das Studio hatte sich von der Art von Actionfilmen entfernt, die einst Bruckheimers Spezialgebiet waren, und sich stattdessen mehr auf Marvel-Filme und Animationsfilme konzentriert. Es ist unklar, ob der Produzent ein neues Studio sucht oder ob er als unabhängiger Produzent weitermachen wird.

Bei Paramount produzierte Bruckheimer unter anderem den Flop «Gemini Man» mit Will Smith in der Hauptrolle. «Top Gun: Maverick», die Fortsetzung des Klassikers von 1986, befindet sich aktuell noch in der Pipeline. Neben Actionfilmen produzierte Bruckheimer auch zahlreiche Serien wie «CSI».
11.12.2020 09:00 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/123474