«Sister Act 3» kommt zu Disney+

Der Streamingdienst kündigte eine Fortsetzung der Erfolgsfilme an.

Der amerikanische Streamingdienst Disney+ wird die Filmreihe «Sister Act» fortführen. Whoopi Goldberg kehrt für den dritten Teil zurück und wird den Film zusammen mit Tyler Perry produzieren. Vor knapp 30 Jahren entstanden die ersten beiden Filme. Die Reihe handelt von Deloris, die Lounge-Sängerin, die zur singenden Nonne wurde.

Laut Informationen verschiedener US-Medien befindet sich der Film noch in der Entwicklungsphase. Der Film kommt exklusiv zu Disney+, er wurde auch erst gar nicht für das Kino geplant. Goldberg wurde im Jahr 1991 mit dem Oscar für den Spielfilm «Ghost – Nachricht von Sam» als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Seit 2006 existiert auch das Musical «Sister Act», das Goldberg mitproduziert. Neben ihrer Karriere im Filmbereich ist sie auch Komikerin und Moderatorin. Sie führte unter anderem mehrfach durch die Oscar-Verleihung.
11.12.2020 08:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/123470