«Money Heist» wird für den asiatischen Markt adaptiert

Hinter dem Projekt steht erneut Netflix.

Netflix wird eine koreanische Version seiner eigenen spanischsprachigen Action-Thriller-Serie «Money Heist» («Das Haus des Geldes») produzieren. Die Produktion soll eine Zusammenarbeit zwischen BH Entertainment und Contents Zium sein. Die Adaption soll unter der Regie von Kim Hong-sun entstehen, der Dramen wie «The Guest», «Voice» und «Black» umsetzte.

Ryu Yong-jae und sein Team, zu dessen Arbeiten die Netflix-Serie «My Holo Love» und die tvN-Serie «Psychopath Diary» gehören, sind als Drehbuchautoren für die 12-teilige Show vorgesehen. Nur wenige andere Details wie Produktionsdaten oder Besetzung wurden bekannt gegeben.

"Die koreanischen Schöpfer haben seit Jahren ihre eigene Sprache und audiovisuelle Kultur entwickelt. Es ist ihnen wie unserer Serie gelungen, kulturelle Grenzen zu überschreiten und zu einem Bezugspunkt für Tausende von Zuschauern auf der ganzen Welt, insbesondere unter jungen Menschen, zu werden", sagte Alex Pina, Schöpfer und ausführender Produzent von «La Casa de Papel».
02.12.2020 08:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/123197