«Finding Forrester» soll als Serie weitergehen

Nach dem Tod von Sean Connery entwickelt NBC eine Serie dazu.

NBC entwickelt eine Serienadaption des Films «Finding Forrester» («Forrester – Gefunden!») aus dem Jahr 2000. Die Verfilmung folgte einem High-School-Basketball-Star mit einer heimlichen Leidenschaft fürs Schreiben, der eine Freundschaft mit einem zurückgezogenen Autor entwickelt, der Jahre zuvor einen Erfolgsroman veröffentlichte, dann sich aber aus dem öffentlichen Leben zurückzog.

In der NBC-Version stehen zwei begabte schwarze Schriftsteller im Mittelpunkt. Ein obdachloses 16-jährigen Waisenkind, das seine Basketballkenntnisse nutzt, um sich in ein Elite-Internet zu drängen, und einer zurückgezogenen lesbischen Autorin, deren Karriere durch einen öffentlichen Skandal ruiniert wurde.

TJ Brady und Rasheed Newson schreiben und leiten die Produktion des Projekts. Tim Story ist für die Regie und die Produktion zuständig, während Sharla Sumpter Bridgett von The Story Co. ebenfalls die Produktion leitet. Stephen Curry und Erick Peyton werden die Produktion über Unanimous Media durchführen. Sony Pictures Television wird die Produktion übernehmen. Unanimous befindet sich derzeit im Rahmen eines First-Look-Deal bei Sony.
24.11.2020 08:07 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/122983