Während sich die Quoten auf dem Gesamtmarkt recht konstant halten, waren bei den Umworbenen in dieser Woche extreme Schwankungen zu beobachten.
Einige Sender bieten eine beachtliche Menge an Formaten rund um das Thema Hochzeit, welche oft für besonders hohe Quoten sorgen. Die Doku-Soap «Die schönste Braut» auf Vox kann sich jedoch nicht wirklich dazu zählen, denn hier lassen die Werte oftmals zu wünschen übrig. Das Format startete im September 2019 und läuft nun bereits in der dritten Staffel. Vier Bräute treten in einem Schönheitswettbewerb gegeneinander an und werden in den Kategorien Brautkleid, Schuhe, Styling und Verwandlung bewertet. Am Ende der Woche darf sich die Siegerin als „schönste Braut“ bezeichnen und sich über ein Preisgeld in Höhe von 3000 Euro freuen. In den ersten Wochen nach der Premiere wurden die Episoden mit großem Interesse verfolgt, doch schon kurz darauf sank die Sehbeteiligung deutlich unter den Senderschnitt.
Auf dem Gesamtmarkt änderte sich am Dienstag, als Roberta aus Berlin nach ihrem perfekten Outfit für die Hochzeit suchte, nicht viel. Bei einem Publikum von weiterhin 0,47 Millionen Fernsehenden verschlechterte sich der Marktanteil leicht auf 3,5 Prozent. Das plötzliche Interesse bei den Umworbenen war aber genau so schnell wieder verschwunden wies es gekommen war. Nun reichten die 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen gerade noch für maue 4,9 Prozent. Wie gewohnt ab 16.00 Uhr bekam am folgenden Tag Nathalie aus Cramonshagen die Chance nach ihrem Traumkleid zu suchen. Doch auch hier war keine weitere Verbesserung möglich, die Zuschauerzahl ging auf 0,45 Millionen Menschen zurück. Zudem wurde eine Quote von 3,4 ermittelt. 0,14 Millionen Werberelevante generierten eine enttäuschende Sehbeteiligung von 4,6 Prozent.