«The Voice» bleibt Marktführer

Am Donnerstagabend gab es beim Münchener Sender weiterhin kein Vorbeikommen.

Thore Schölermann und Annemaria Carpendale begrüßten auch am Donnerstag die Zuschauer bei einer neuen Ausgabe der ProSieben-Castingshow «The Voice of Germany». Die fünfte Show der zehnten Staffel lockte 3,25 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren an, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 11,3 Prozent. Die rote Sieben erreichte mit den ersten beiden Donnerstagsausgaben 3,19 und 3,08 Millionen Zuschauer, die Marktanteile waren stets zweistellig.

Bei den jungen Zuschauern erreichten Mark Foster, Stefanie Kloß/Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Samu Haber/Rea Garvey sowie Michael Schulte 1,51 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 18,6 Prozent. In den zwei Vorwochen erreichte die Show bei ProSieben 18,8 und 17,7 Prozent, es wurden 1,47 und 1,46 Millionen 14- bis 49-Jährige ermittelt.

Im Anschluss erreichte «red.» noch 1,35 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 7,7 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte sich das Promi-Magazin mit Viviane Geppert, die unter anderem über Stefanie Kloß berichtete, 0,58 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 11,5 Prozent. Ab 23.35 Uhr ging die Wiederholung von «The Masked Singer» auf Sendung, die auf 5,8 Prozent Marktanteil kam und damit floppte.

Am Vorabend verzeichneten zwei Episoden der «Simpsons» 10,0 und 8,8 Prozent bei den jungen Zuschauern, das Vorabendmagazin «Galileo» erzielte 9,7 Prozent. Unterdessen verbuchte Sat.1 mit dem «Buchstaben Battle» 5,9 Prozent, während «5 Gold Rings» auf 4,4 Prozent kam.
23.10.2020 08:37 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/122177