Immerhin: Das «Buchstaben Battle» verbesserte sich in Sachen Zielgruppen-Marktanteil, wenn auch auf zu niedrigem Niveau.
Es ist ein langer Weg, den die beiden neuen Sat.1-Vorabendrateshows gehen müssen, um noch zum Erfolg zu kommen. Sowohl die neue 18-Uhr-Produktion «Buchstaben Battle» als auch das eine Stunde später platzierte «5 Gold Rings» sind am Montag mit jeweils 4,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen ziemlich schwach gestartet. Am Dienstag nun liefen die zweiten Episoden – und es bewegte sich bestenfalls nur ganz wenig in die richtige Richtung. Die von Steven Gätjen ab 19 Uhr moderierte Show mit den goldenen Ringen verharrte wie schon am Tag zuvor bei 4,6 Prozent Marktanteil. Die Gesamt-Reichweite ging nach unten. Die Ratesendung verlor rund 0,13 Millionen Zuschauer und landete nun bei 0,74 Millionen.