«South Park»-Pandemie-Special verbucht Sieben-Jahres-Rekord

Die Macher des Comedy Central-Formates trafen voll ins Schwarze.

Die Verantwortlichen von ViacomCBS, Comedy Central und die Serienschöpfer von «South Park» haben Grund zum Feiern, denn das Coronavirus-Pandemie-Special führte zu den besten Einschaltquoten seit sieben Jahren. Das einstündige Special lockte insgesamt 2,3 Millionen Zuschauer zu Comedy Central. Der Sender verzeichnete ein Rating von 2,1 bei den 18- bis 49-Jährigen.

Für «South Park» ist dies ein Anstieg von 168 Prozent gegenüber der vorherigen Staffel. Im Mittelpunkt der Episode stand Randy, der sich mit seiner Rolle beim Pandemie-Ausbruch auseinander setzen musste. Für Cartman, Kenny, Kyle und Stan war die Rückkehr zum Schulbuch etwas völlig Neues, da sich die Regeln veränderten.

Das Special wurde simultan auch bei MTV, VH1, CMT, Paramount Network, TV Land und Pop TV übertragen, sodass sich die Zuschauer der Episode auf über vier Millionen erhöhte. „Wir sind begeistert von der Rückkehr von South Park, und es ist klar, dass die Zuschauer das auch waren", sagte Chris McCarthy, Präsident der Unterhaltungs- und Jugendmarken bei ViacomCBS.
02.10.2020 08:47 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/121724