Die Wohncontainer-Show hat CBS den Zielgruppen-Sieg zurückgeholt, diesmal war ja im Gegenprogramm kein quotenstarkes NFL-Spiel zu sehen. Beim Gesamtpublikum ging der Sieg aber an ABC.
Nachdem vergangenen Donnerstag die NFL mit Spitzen-Quoten das Network-Fernsehen dominiert hat, ist in dieser Woche wieder sowas wie Normalität eingekehrt – und das bedeutet schlicht, dass «Big Brother» bei CBS wieder die besten Zahlen bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen hatte. Wie vor einer Woche wurden 1,0 Prozent als Rating ausgewiesen, die fehlende Sport-Konkurrenz führte demnach nicht zu einem besseren Ergebnis für die Realityshow. Beim Gesamtpublikum ging es jedoch ein wenig hinauf: Die Reichweite besserte sich um rund 200.000 Zuseher auf nun 4,14 Millionen. Für den Gesamtsieg reichte das allerdings nicht ganz. «Love Island» hat im Doppelpack danach 0,5 Prozent verbucht – damit lief es besser als vor Ablauf der Wochenfrist mit 0,4 Prozent.