Nicolas Cage spielt Joe Exotic

Der bekannte Schauspieler unterschrieb beim Amazon-Projekt auf Basis der Netflix-Hitdoku.

Die Drama-Serie «Tiger King's» über den legendären Joe Exotic wurde nun ganz offiziell mit Nicolas Cage besetzt – entsprechende Gerüchte kursierten nun schon seit Monaten. Das Format befindet sich aktuell bei Amazon in der Entwicklung. Das Projekt wurde von den CBS Television Studios und Imagine Television entwickelt, Amazon setzte sich schlussendlich als Anbieter durch.

Die Serie basiert auf dem Texas-Monthly-Artikel „Joe Exotic: A Dark Journey into the World of a Man Gone Wild" von Leif Reigstad, wobei sie selbstredend auf den Erfolgszug der Netflix-Hitdoku «Tiger King» aufspringt. Die Geschichte dreht sich um Joe Shreibvogel (Cage), alias Joe Exotic, einen exzentrischen exotischen Zoowörter in Oklahoma, der um den Erhalt seines Parks kämpft – selbst auf die Gefahr hin, seinen Verstand zu verlieren.

Dan Lagana wird im Rahmen seines Vertrages mit den CBS Television Studios als Autor, Showrunner und ausführender Produzent fungieren. Paul Young wird produzieren. Brian Grazer ist ebenfalls als Produzent an Cord. Cage wird als ausführender Produzent mit seiner Firma Saturn Films tätig sein.
11.09.2020 09:23 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/121311