Star-Koch Steffen Henssler darf sich freuen: «Grill den Henssler» erholt sich vom Tief der Vorwoche.
Am 23. August 2020 stürzte der VOX-Quotenbringer «Grill den Henssler» entgegen der Gewohnheit bei Jung und Alt mit einer Erstausstrahlung unter den Senderschnitt. Der Grund dafür war offensichtlich: Mit dem Champions-League-Finale im Gegenprogramm waren lediglich 1,02 Millionen Showfans mit von der Partie, darunter befanden sich 0,38 Millionen Umworbene. Damit standen maue 3,4 Prozent Marktanteil bei allen auf der Rechnung, bei den Jüngeren waren miese 4,0 Prozent drin. Diesen Sonntagabend konnte sich «Grill den Henssler» ohne derart starke Konkurrenz im Gegenprogramm erwartungsgemäß erholen.
Ab 23.25 Uhr erreichte «Prominent!» 0,83 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,35 Millionen Werberelevante. Damit fuhr VOX sehr starke 7,8 Prozent bei allen ein sowie starke 10,8 Prozent bei den Jüngeren. Kabel Eins derweil brachte es mit «Yes, we camp!» zur besten Sendezeit auf 0,87 Millionen Neugierige.