Wie gefragt war «Denn sie wissen nicht, was passiert»? Welcher Hollywoodstreifen sammelte die meisten Zuschauer? Das alles und mehr im Primetime-Check…
Ohne große Überraschung setzte sich die erste Ausgabe der neuen Folgen «Denn sie wissen nicht, was passiert» in der klassischen Zielgruppe an die Spitze des Abends. 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich im Schnitt über den Abend hinweg für die Show. Solide 13,2 Prozent Marktanteil waren das Resultat - kein mieses aber definitiv nicht das beste Ergebnis für die große Show. Nur insgesamt 1,67 Millionen Fernsehende ließen sich die «Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» nicht entgehen. Auf dem Gesamtmarkt sprangen durchschnittliche 8,5 Prozent Sehbeteiligung heraus. Dort war eine neue Sommerausgabe von «Verstehen Sie Spaß?» wesentlich gefragter. Ab 20.15 Uhr versammelten sich insgesamt 3,13 Millionen für Guido Cantz und die lustigen Einspieler. Sowohl insgesamt als auch bei den Jungen überzeugte die Show mit 13,2 bzw. 11,4 Prozent Marktanteil.
Sat.1 sicherte sich zu Beginn der Primetime erfreuliche 10,5 Prozent Marktanteil mit «Der Babynator». Insgesamt 1,41 Millionen schalteten für die Actionkomödie ein, davon 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige. Im Anschluss steigerte «Promi Big Brother» die Sehbeteiligung in der klassischen Zielgruppe bei insgesamt 1,49 Millionen Interessierten auf starke 11,3 Prozent. «The Darkest Minds - Die Überlebenden» generierte auf ProSieben ebenfalls überdurchschnittliche 11,3 Prozent Marktanteil. Von 1,40 Millionen Zuschauern blieben 0,84 Millionen für «Scouts vs. Zombies» dran. Die Sehbeteiligung sank auf immer noch gute 10,8 Prozent. VOX ergatterte derweil nur 5,5 Prozent Marktanteil mit 0,33 Millionen Umworbenen für «Bad Neighbors». Nur insgesamt 0,49 Millionen Fernsehende entscheiden sich um 20.15 Uhr für die Komödie, miese 2,0 Prozent waren das Resultat. «Die Entführung der U-Bahn Pelham 123» brachte dem Sender im Anschluss maue 2,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,5 Prozent bei den Werberelevanten.