Während die neue Musikshow schon in der zweiten Folge unter den Senderschnitt fällt, bleibt «Kampf der Realitystars» bei den Kollegen von RTLZWEI eine Erfolgsgeschichte trotz rückläufiger Quote.
Am Dienstagabend startete RTL die neue Musikshow «I Can See Your Voice», in der die Jury herausfinden muss, welche Kandidaten singen können, ohne diese zu hören. Zum Auftakt lag das neue Format mit 13,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zwar voll im Soll, wirklich berauschend war das Ergebnis knapp über dem Senderschnitt aber nicht. Einen Tag später vertrauten die Kölner der neuen Show direkt noch einmal die Primetime an, «I Can See Your Voice» gab es einmalig im Doppelpack dienstags und mittwochs in RTLs “Power Woche”. Nun ist mit dem neuen Format fürs erste wieder Schluss. In der zweiten Ausgabe mussten Burdecki, Rakers und Co noch kleinere Brötchen backen. Die Sehbeteiligung fiel unter den Senderschnitt. Ein Minus von zwei Prozentpunkten im Vergleich zum Vortag sorgte für leicht unterdurchschnittliche 11,1 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Insgesamt interessierten sich 1,85 Millionen für die zweite und vorerst letzte Ausgabe, davon 0,79 Millionen 14-bis 49-Jährige.