Das Daily-Format ist derzeit stark unterwegs. Auch die neue Wochenkonstellation scheint die Zuschauer zu überzeugen.
Anfang August freute sich Guido Maria Kretschmers «Shopping Queen» erst über die stärkste Woche seit Ende April. Mit überragenden 14,2 Prozent Marktanteil setzte das Format am 4. August ein Ausrufezeichen. Nachdem es vor einigen Wochen noch zu kämpfen hatte und oft nicht auf den Senderschnitt kam, läuft es spätestens seit diesem Monat wieder prima. Auch die neue Woche überzeugt bislang. Zwar blieb man an Montag und Dienstag bisher klar von den astronomischen 14,2 Prozent entfernt und dennoch kratzte man nun beinahe wieder an der Zweistelligkeit. So sicherte sich der zweite Dame der Woche am Dienstag schöne 9,4 Prozent Sehbeteiligung in der klassischen Zielgruppe. Genauso wie am Montag ließen sich 210.000 junge Zuschauer begeistern. Einen tag zuvor sorgte das für 8,6 Prozent Marktanteil.