'Heiß, heißer, Deutschland': RTL zeigt Sondersendung zur Hitzewelle

Kurzfristig schiebt der Kölner Privatsender am Montagabend um 20.15 Uhr ein «RTL aktuell Spezial» ein, das sich mit den hochsommerlichen Temperaturen in Deutschland beschäftigt.

Schon seit einigen Tagen liegen die Temperaturen in Deutschland im hochsommerlichen Bereich, auch in der kommenden Woche soll es erst einmal heiß bleiben. RTL hat sich dazu entschlossen, die Hitzewelle zum Anlass für ein «RTL aktuell Spezial» zu nehmen, das am Montag ab 20.15 Uhr zu sehen sein wird. Dieses trägt den Titel „Heiß, heißer, Deutschland“ und beschäftigt sich mit der Hitzewelle, die sich in den nächsten Tagen fortsetzen wird. Maik Meuser moderiert die 15-minütige Sendung.

Die Vorberichte zum Europa-League-Spiel zwischen Inter Mailand und Bayer Leverkusen, das um 21 Uhr angepfiffen wird, sind demzufolge erst ab 20.30 Uhr zu sehen. Aus Quotensicht dürfte das für RTL aber gut verschmerzbar sein, schließlich hatte es am Donnerstag nur zu einstelligen Marktanteilen gereicht (wir berichteten).

Bei "Heiß, heißer Deutschland" handelt es sich übrigens schon um die fünfte Spezialausgabe von «RTL aktuell», die der Kölner Privatsender in diesem Jahr zur besten Sendezeit ausstrahlt. Aus Quotensicht lief es dabei in den letzten Monaten stets solide bis gut, mit Specials zum Thema Corona stiegen die Marktanteile sogar auf mehr als 19 Prozent in der Zielgruppe. Mit zwei «RTL aktuell»-Hitze-Specials im vergangenen Sommer hatte es der Privatsender übrigens auf starke 17,2 Prozent und ordentliche 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gebracht.
09.08.2020 21:20 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/120484