Die VOX-Sendung mit Guido Maria Kretschmer erreichte in der Spitze mehr als 14 Prozent Marktanteil und war damit so erfolgreich wie schon lange nicht mehr unterwegs.
Die Corona-Krise hat in dieser Woche auch die VOX-Sendung «Shopping Queen» erreicht. In den ersten Folgen, die während der Pandemie produziert wurden, lautete das Motto für die Teilnehmerinnen „Stay safe, stay stylish! Die Maske als Hingucker eines Sommeroutfits“. Dem Publikum gefiel das offensichtlich gut, nach einer kurzen Pause fielen die Quoten der Sendung in dieser Woche so stark wie schon lange nicht mehr aus. Nachdem das 15-Uhr-Format bereits am Montag starke 8,9 Prozent der Werberelevanten bei 0,51 Millionen Gesamtzuschauern erreicht hatte, ging es am Dienstag auf fantastische 14,2 Prozent bergauf. Das entsprach dem höchsten Marktanteil seit April und dem zweitbesten Wert des laufenden Kalenderjahres.
Am Mittwoch konnte «Shopping Queen» das starke Niveau vom Vortag zwar nicht bestätigen, mit 7,6 Prozent in der Zielgruppe wurde der Senderschnitt aber erneut problemlos übertroffen. 0,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten insgesamt zu, bevor es zum Wochenabschluss wieder bergauf ging. Am Donnerstag kletterte die Quote um knapp einen Prozentpunkt auf 8,5 Prozent, am Freitag standen für die «Shopping Queen» sogar tolle 9,5 Prozent zu Buche. Auch am Gesamtmarkt setzte es am Freitag trotz hochsommerlicher Temperaturen die zweitbesten Werte der gesamten Woche, genau genommen führten 0,55 Millionen Zuschauer zu schönen fünf Prozent.