Für die Spitzenwerte reichten mitten in der Nacht allerdings rund 150.000 Zuschauer. Für ein Ausrufezeichen sorgte auch «Shopping Queen» um 15 Uhr.
Es ist längst kein Geheimnis mehr: Die nächtlichen VOX-Ausstrahlungen des amerikanischen True-Crime-Formats «Medical Detectives» sind ein echter Quoten-Renner. Doch in der Nacht auf Dienstag lief die Produktion noch stärker als sonst. Ab 3.40 Uhr, also am frühen Dienstagmorgen, kam eine Episode auf 20,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, ab 4.30 Uhr standen sogar 22,6 Prozent Marktanteil zu Buche. Kein anderes Fernsehprogramm sicherte sich am Dienstag ähnlich hohe Zielgruppen-Quoten wie diese True-Crime-Folgen. Allerdings lassen sich nachts und am frühen Morgen eben mit vergleichsweise niedrigen Reichweiten Mega-Quoten erzielen. Je 0,15 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schauten in diesem Falle zu. Insgesamt lag die Reichweite von «Medical Detectives» bei 0,31 und 0,34 Millionen.