Die Auswanderersendung belegte in der Zielgruppe sogar den ersten Platz im Privatsenderranking. Am Vorabend hatte der Kölner Sender Probleme.
Das gibt es auch nicht alle Tage: Der Kölner Sender VOX zeigte am Montagabend das in der Zielgruppe populärste Programm aller Privaten: Ab 20.15 Uhr lief eine weitere Folge von «Goodbye Deutschland». Von dem Auswanderer-Format gab es ein Mallorca-Special zu sehen, dass zweistündig auf 9,4 Prozent Marktanteil kam. Somit zog der Kanal an RTL, Sat.1, aber auch an ProSieben vorbei. 1,43 Millionen Menschen schauten insgesamt zu. Nach 22.15 Uhr sanken die Werte des Kölner Senders ein wenig. «Verdammt schwer!» kam nicht über 6,6 Prozent Marktanteil hinaus. Die Sendung lief damit aber trotzdem noch recht ordentlich. Insgesamt lag die Reichweite des ebenfalls zweistündigen Formats bei 0,68 Millionen.