Mauer Sonntag: «Newstime» holt beste ProSieben-Quote des Tages

Die Primetimefilme des Münchner Senders enttäuschten. Aber: Rekord für «taff weekend».

Keinen guten Sonntag erwischte der Münchner Privatsender ProSieben. Die Mehrzahl der ausgestrahlten Sendungen verblieb am siebten Tag der Woche unter der Zehn-Prozent-Marke in der Zielgruppe und unterhalb des Senderschnitts. Bezogen auf die 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die um 18 Uhr gezeigte Nachrichten-Sendung «Newstime» den besten Marktanteil; 11,4 Prozent. Außer ihr kamen nur noch eine ab 7.25 Uhr gezeigte Wiederholung der US-Sitcom «Eine schrecklich nette Familie», «taff weekend» und der Wetterbericht auf zweistellige Marktanteile.

Apropos «taff weekend»: Das 17-Uhr-Magazin machte am Sonntag mit elf Prozent bei den Jungen eine sehr gute Figur. Für die ProSieben-Eigenproduktion war es der beste Wert des Jahres. Stärker lief die Wochenend-Ausgabe zuletzt 2018, damals wurde sie aber noch samstags gezeigt.

Zur Primetime setzte ProSieben schließlich auf «Logan Lucky»: Der Film generierte im Schnitt 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, insgesamt entschieden sich 1,27 Millionen zum Einschalten. 0,75 Millionen erreichte «Bastille Day» ab 22.30 Uhr.
03.08.2020 08:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/120308