«Mr. Magoo» stolpert durch das Programm von Boomerang

Turbulente Missgeschicke, lustige Verwechslungen und spannende Abenteuer: Mr. Magoo meldet sich wieder zum Unterhaltungsdienst.

Eine verdammt kurzsichtige Kultfigur aus der Welt der Cartoons erobert das morgendliche Programm von Boomerang: Der Kinder-, Jugend-, Familien- und Tricksender wird ab dem 3. August 2020 täglich «Mr. Magoo» als Senderpremiere ausstrahlen, und zwar stets ab 8 Uhr.

Wer ihn nicht kennt: Mr. Magoo ist stets gut gelaunt und hilft seinen Mitmenschen, wo er nur kann. Doch leider ist ihm nicht bewusst, dass er sehr kurzsichtig ist und dringend eine Brille bräuchte. Das führt zu großem Trubel und mitunter für mehr Ärger, als anstehen würde, hielte Mr. Magoo einfach die Füßen still. Mal verwechselt er den Wäschesalon mit einer Kaugummifabrik, dann klettert auf ein Hochhaus statt auf einen Berg, und ein anderes Mal hält er den Stadtpark für die Wildnis.

Die Cartoonfigur Mr. Magoo wurde 1949 von Millard Kaufman, John Hubley, Willis Pyle und Sherm Glas erfunden. Drei Mal wurden Cartoons mit ihm für den Oscar nominiert, zwei Mal setzte sich der kurzsichtige Chaot erfolgreich durch. Leslie Nielsen spielte ihn 1997 in einem von der Kritik verrissenen Disney-Realfilm, Fernsehserien rund um ihn wurden in den 60er, den 70ern und ab 2018 produziert.
29.07.2020 14:42 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/120209