Gegenüber 2019 machte das Ungarn-Rennen 4,5 Prozentpunkte im Gesamtmarkt gut.
Ein spannendes Rennen über dem stets die Frage nach einsetzendem Regen lag, lief am Sonntagnachmittag ab 15.10 Uhr bei RTL. Die letzte Formel1-Saison bei den Kölnern im Free-TV ist somit weiter recht gut unterwegs. Insgesamt kam die Übertragung des Rennens auf 4,49 Millionen Zuschauer. Das war genau eine Million weniger als 2018, aber 0,32 Millionen Menschen mehr schauten zu als noch 2019. Entsprechend sprang der Marktanteil im Jahresvergleich auch um viereinhalb Prozentpunkte auf nun recht gute 34,2 Prozent. Bei den Jungen sicherte sich RTL schöne 34,3 Prozent. Hier war der Unterschied zum Vorjahr markant; 2019 sicherte sich der Ungarn-Grand-Prix nämlich nur 22,1 Prozent.