«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» kommt erfreulich an

Nach «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» holt RTLZWEI mit dem «Messie-Team» noch bessere Zahlen.

Donnerstag auf RTLZWEI, Zeit für Sozialdokus. Sozialdokus auf RTLZWEI, hohe Quoten warten. Das ist seit Jahren ein ungeschriebenes Fernsehgesetz – und es griff auch diese Woche wieder: Ab 20.15 Uhr erreichte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» 0,91 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,56 Millionen Umworbene. Somit waren sehr gute 3,3 Prozent Marktanteil insgesamt drin, während in der Zielgruppe sogar starke 7,8 Prozent Marktanteil zustande kamen. Ab 22.15 Uhr kletterten die Quoten sogar weiter nach oben.

«Das Messie-Team» fuhr bei allen starke 4,4 Prozent Marktanteil ein, während bei den 14- bis 49-Jährigen sehr starke 8,0 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Die Reichweite belief sich auf 0,74 Millionen Neugierige ab drei Jahren sowie auf 0,38 Millionen Interessenten im werberelevanten Alter.

ProSieben unterdessen zeigte zur besten Sendezeit die Rankingshow «Die Besten!», womit 0,84 Millionen Neugierige angesprochen wurden. Darunter befanden sich 0,51 Millionen Werberelevante. Ab 20.15 Uhr kam der Münchener Privatsender somit auf mäßige 3,3 Prozent bei allen und ebenfalls mäßige 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
17.07.2020 08:57 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/119932