William Shatner wird Kabel-Eins-Doku-Gesicht

Der Spartensender zeigt ab August «The UnXplained with William Shatner».

Programmnachschub für den kleinen Sender Kabel Eins Doku, der zuletzt mit Monatsmarktanteilen um die ein Prozent immer stärker wurde. Der Kanal hat nun die deutsche Free-TV-Premiere der US-Show «The UnXplained with William Shatner» angekündigt. Das Format wird erstmals am 4. August gezeigt und dann dienstags immer in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr eingeplant sein.

Der Dienstagabend widmet sich bei Kabel Eins Doku jetzt schon Unerklärlichem: Aktuell laufen hier mehrere Episoden der Reihe «Unerklärliche Phänomene – Ancient Aliens». Das neue Shatner-Format ist eine Produktion für den Programmanbieter History, dessen deutscher Ableger hierzulande auch die Pay-TV-Premiere vornahm.

Die erste Staffel besteht aus acht Folgen. Moderator William Shatner geht gemeinsam mit einem Team aus renommierten Wissenschaftlern den mysteriösesten und bizarrsten Ereignissen auf den Grund; etwa Menschen, die plötzlich verschwinden oder von UFO-Sichtungen berichten.
17.07.2020 08:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/119924