Die Dokusoap kam wieder auf Werte auf Höhe des VOX-Senderschnitts.
Die Dokuserie «Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet» steht schon seit einigen Wochen beim Streamingdienst TV Now zum Abruf bereit. Seit dem 22. Juni zeigt auch VOX die Bilder, in einer neuen Schnittform für das lineare Programm. Seit dem Sendestart, der mit knapp 1,4 Millionen Zuschauern insgesamt und starken 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein absoluter Erfolg war, sanken die Werte aber. In dieser Woche, als die vierte TV-Folge gezeigt wurde, gelang erstmals ein Anstieg. Eine Woche vor dem Staffelfinale wurden nun 0,88 Millionen Seher ermittelt; also 0,06 Millionen mehr als sieben Tage zuvor. Bei den klassisch Umworbenen stieg die Reichweite von 0,41 auf 0,45 Millionen, die Quote verbesserte sich sogar um 1,2 Prozentpunkte auf 6,7 Prozent. Somit lag die einstündige Sendung ab 20.15 Uhr fast auf VOX-Senderschnitt.