«V»: Die Außerirdischen kommen zurück

Der Sender Tele5 wird die Originalserie ins Programm nehmen. ProSieben hatte vor einiger Zeit den Ableger im Programm.

US-Serien-Kult nimmt der inzwischen zu Discovery gehörende Spartensender Tele5 ins Programm. Wie Wunschliste berichtet, wird der Kanal ab dem 2. August die US-Serie «V – Die außerirdischen Besucher kommen» ausstrahlen. Die Serie, die 1983 debütierte, wird an einem einzigen Abend ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Für Fans von Science-Fiction-Formaten ist dies dennoch etwas Besonderes, denn das Format schafft es erstmals seit 22 Jahren wieder ins deutsche Free-TV.

Einst hatte Sat.1 die deutsche Erstausstrahlung gezeigt; Sat.1 war es auch, das die Original-Filme zu vier einstündigen Episoden umschnitt. Genau diese Fassung läuft nun auch bei Tele5. Jane Badler, Faye Grant und Marc Singer spielen tragende Rollen.

Zwischen 2009 und 2011 zeigte US-Sender ABC eine Neuauflage des Formats, die es in Deutschland ins Primetime-Programm von ProSieben schaffte: «V – Die Besucher».
13.07.2020 13:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/119798