Die Dreharbeiten für neue Folgen von «War of the Worlds» haben begonnen. Sie ist die erste internationale Fernsehproduktion, die in Großbritannien nach Ausbruch der Corona-Pandemie wieder loslegen darf.
Eigentlich war die neue freie Adaption des Stoffes von H.G. Wells von FOX nur als kleine Miniserie gedacht. Nach großem nationalen und internationalen Erfolg wurde allerdings schnell eine Fortsetzung angekündigt. Nach Verzögerung durch die Corona-Pandemie haben die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Koproduktion von FOX Networks Group und des französischen Canal+ nun unter strengen Auflagen begonnen. Nach einem geglückten “Testdrehtag” am Set im walisischen Newcastle mit Doubeln für die Darsteller und Einhaltung des Hygienekonzeptes darf es nun auch normal losgehen, berichtet Dealine.
Die Dreharbeiten der Produktionsfirma Urban Myth sollen etwa drei Monate andauern. Insgesamt sollen acht neue Folgen entstehen. Hierzulande wurde die erste Staffel parallel zur US-Ausstrahlung auf dem FOX Channel in Doppelfolge gezeigt. Sollte bei den Dreharbeiten alles glatt laufen, könnte die zweite Staffel noch Ende 2020 an den Start gehen. Ein genauer Termin ist allerdings noch nicht bekannt.