Amazon schnappt sich die «Fallout»-Serie

Der Internetriese wird in den kommenden Jahren eine Science-Fiction-Serie entwickeln und produzieren.

Jonathan Nolan und Lisa Joy, das Duo hinter der HBO-Serie «Westworld», werden ein neues Projekt produzieren. Die beiden haben bei Amazon eine TV-Adaption des erfolgreichen Videospiel-Franchise „Fallout“ unterbringen können. Das Format wird von Kilter Films und den Amazon Studios produziert. Los gehen könnte es ohne Pilotfilm, die Amazon-Verantwortlichen müssen nur mit den Drehbüchern einverstanden sein.

Die „Fallout“-Reihe startete im Jahr 1997 und spielt in der Zukunft. Das Format soll nach einem Atomkrieg, der im Jahr 2077 stattfand, einsetzen. Die Produzenten wollen für das Format den „rauen Ton“ der Spiele beibehalten, aber immer noch dafür sorgen, dass es „Momente mit ironischem Humor und B-Movie-Fantasien“ gibt.

„‘Fallout‘ ist eine der größten Spielreihe aller Zeiten. Jedes Kapitel dieser wahnsinnig fantasievollen Geschichte hat uns unzählige Stunden gekostet, die wir mit Familie und Freunden hätten verbringen können“, teilten Joy und Nolan mit. „Deshalb freuen wir uns unglaublich darauf, mit Todd Howard und dem Rest der brillanten Verrückten von Bethesda zusammenzuarbeiten, um dieses gewaltige, subversive und düster-komische Universum mit den Amazon Studios zum Leben zu erwecken.“
03.07.2020 08:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/119550