Zweistellig: «Blue Bloods» räumt bei Kabel Eins ab

Am Vormittag ist die US-Serie derzeit äußerst gefragt und präsentiert sich neben weiteren Krimiserien sehr gut.

Für das in weiten Teilen US-Krimi-Serien-lastige Tagesprogramm von Kabel Eins läuft es momentan überaus gut, allen voran «Blue Bloods». Um 10.30 Uhr bescherte die Serie dem Sender überragende 11,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Zuvor kam die Wiederholung vom Vortag bereits auf sehr starke 9,8 Prozent. Von 0,33 steigerte sich die Serie auf 0,37 Millionen Zuschauer. Auch insgesamt sahen die Sehbeteiligungen mit 6,9 und 7,1 Prozent überragend aus. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren überzeugte das nahezu das komplette Tagesprogramm. Bis 18 Uhr fuhr jede Serie mindestens 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ein. Bis zu einer halben Million Zuschauer waren dabei.

Beim werberelevanten Publikum ging es auch am Mittag erfolgreich weiter. «Without a Trace» und «Castle» überzeugten mit 7,4 und 5,8 Prozent Sehbeteiligung. Später waren es «The Mentalist» und «Hawaii Five-0» mit guten 6,0 und 6,4 Prozent. Erst ab 15 Uhr fiel der Zielgruppen-Marktanteil mit 4,9 Prozent für «Navy CIS L.A.» auf den Senderschnitt zurück.

Ab 17 Uhr sorgte «Abenteuer Leben täglich» noch einmal für ein kleines Ausrufezeichen. Das Magazin hob die Sehbeteiligung bei den klassisch Umworbenen von ausbaufähigen 4,0 auf sehr gute 6,1 Prozent an. Am Abend lief es für zwei Spielfilme dann sehr gut, wie hier zu entnehmen ist.
02.07.2020 09:42 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/119531