VOX kam am Sonntag als Erster ins Ziel, vor allen anderen Sendern; bezogen auf die klassische Zielgruppe. «Die Autodoktoren» punkteten am Vorabend.
Das gibt es auch nicht alle Tage: 8,5 Prozent Tagesmarktanteil reichten nun am Sonntag für den ersten Platz im Zielgruppen-Ranking. VOX sicherte sich diesen Wert und kam somit noch vor ProSieben und RTL ins Ziel. Maßgeblich für den guten Wert verantwortlich. Die zur Primetime rund dreistündig gezeigte Endemol-Shine-Germany-Sendung «Hot oder Schrott – Die Allestester», die auf 10,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen kam. 0,78 Millionen Junge verfolgten die Sendung, insgesamt wurde sogar eine Reichweite von 1,46 Millionen festgestellt. Die 19.10-Uhr-Vorabendfolge des Formats war mit 1,12 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ebenfalls stark unterwegs. Hier kamen bei den Umworbenen 8,4 Prozent Marktanteil zusammen.