Die gemessene Reichweite und der dazugehörige Marktanteil waren am Mittwoch sehr niedrig. Gegenüber dem Vortag gingen mehr als sechs Prozentpunkte flöten.
Zugegeben: Das Magazin «ARD-Buffet», das Das Erste mittags um 12.15 Uhr an den Start schickt, ist bei den jungen Leuten noch nie ein Renner gewesen. Immerhin aber erreichte die Sendung am Dienstagmittag das beste Ergebnis in diesem Jahr, klar überdurchschnittliche 7,6 Prozent Marktanteil. Umso erstaunlicher war nun ein krasser Quotenabsturz am Mittwoch. Hier lief es für das rund 40 Minuten lange Format nämlich massiv schlechter. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Marktanteil auf 1,2 Prozent. Das waren also 6,4 Prozentpunkte weniger als 24 Stunden zuvor. Zugleich war es die schlechteste Quote der ARD-Produktion seit Anfang März dieses Jahres.