Starttermin für neorginal «Lehrerin auf Entzug» gefunden

Los geht es, wie schon grob geplant, Anfang Juli.

Das neoriginal-Format «Lehrerin auf Entzug» hat von ZDFneo einen festen Starttermin erhalten. Die Serie kann ab Freitag, 10. Juli in der Mediathek des ZDF gestreamt werden. Auch linear soll die Produktion einen Platz im neo-Line-Up erhalten. Dieser wurde allerdings noch nicht kommuniziert.

Grundschullehrerin Tina (Christine Eixenberger) ist happy: Endlich wieder unterrichten! Nach etlichen Wochen im digitalen Klassenzimmer öffnet auch ihre Schule wieder. Die Freude, Schüler und Kollegen persönlich wiederzusehen, währt allerdings nur kurz. Von offizieller Seite bekommt die junge Pädagogin den Auftrag, im Homeoffice zu bleiben, um von dort aus eine Musterklasse zu leiten. Und damit nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Denn gute Technik ist nicht alles, vor allem, wenn man es nicht nur mit Schülern, sondern auch mit Eltern zu tun hat, die ständig in den Unterricht reinquatschen. Doch Tina lässt sich nicht unterkriegen.

Die Serie wurde im Frühjahr im bayerischen Oberau, Grainau und Garmisch-Partenkirchen hergestellt. MadeFor, mit Produzentin ist Nanni Erben, zeichnet für die Serie verantwortlich.
23.06.2020 11:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/119289