Auch in der Europa League soll im August wieder gespielt werden. Das freut RTL und DAZN. Bei Sky und DAZN gibt es derweil in einigen Punkten noch Fragezeichen.
Der europäische Fußballverband UEFA hat am Mittwochnachmittag den Fahrplan für die Fortsetzung der unterbrochenen Saison seiner Clubwettbewerbe Champions League und Europa League mitgeteilt. Einige Details waren bereits in den Stunden zuvor durchgesickert. So sollen die noch ausstehenden Achtelfinal-Spiele (darunter auch Bayern München gegen Chelsea) am zweiten Augustwochenende stattfinden. Wo diese Spiele stattfinden, ist noch nicht final geklärt. Denkbar wäre, dass der FC Bayern dieses Match in seiner Allianz Arena austragen darf. Sollte das wegen Einreisebestimmungen nicht stattfinden, könnten die Matches nach Portugal verlegt werden. In Deutschland hält an diesem Spiel Sky die exklusiven Übertragungsrechte.
Ab dem Halbfinale übertragen beide Sender parallel. Die beiden Halbfinals will die UEFA am 18. und 19. August austragen, das Finale am Sonntag, 23. August. Durch die Verschiebungen werden auch die Finalspielorte in den kommenden Jahren getauscht. Weil Istanbul heuer auf das Endspiel verzichten muss, ist die türkische Stadt nun 2021 dran. 2022 findet das Champions-League-Finale in St. Petersburg statt. München beheimatet das Endspiel demnach erst 2023, London 2024.