Die neue Sonntagssendung des Kanals fährt Quoten-Achterbahn.
Es ist ein verrückter Quotenverlauf, den die neue VOX-Sonntagssendung «Die Urlauber» hinlegt. Vor etwas mehr als zwei Wochen nämlich verlief der Start des Formats mit gerade einmal 4,2 Prozent bei den klassisch Umworbenen alles andere als rosig. Umso mehr dürften sich alle am Format Beteiligten gefreut haben, als zu sehen war, dass der Zielgruppen-Marktanteil der zweiten Folge auf gute 8,7 Prozent in die Höhe schnellte. Die Reichweite im Gesamtmarkt hatte sich ziemlich genau verdoppelt, lag bei 1,20 Millionen. Auch die nun am Wochenende sonntags um 18.15 Uhr gezeigte dritte Ausgabe der Sendung lief gut. Die Reichweite im Gesamtmarkt stieg weiter; auf 1,24 Millionen. Wegen des schlechten Wetters sank aber die Quote. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag sie bei 7,3 Prozent. In dieser Altersklasse gingen auch rund 60.000 Zuschauer verloren, 0,44 Millionen sahen diesmal zu.