«Love Island» scheitert völlig

Am Nachmittag herrscht denkbar wenig Interesse am RTLZWEI-Flirtformat «Love Island».

Der RTLZWEI-Nachmittag hatte am Mittwoch sehr wenig Anziehungskraft auf das TV-Publikum. Ab 16.05 Uhr sprach eine Wiederholung von «Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe» gerade einmal etwa 80.000 Menschen an, darunter befanden sich zirka 50.000 Umworbene. Somit generierte die Kuppelsendung miese 0,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 2,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zuvor scheiterte schon ein «Die Geissens»-Doppelpack.

Ab 14.10 Uhr erreichte die Personality-Dokusoap 0,12 Millionen und etwa 90.000 Fernsehende. Damit standen 1,2 und 0,8 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Zettel. Bei den Werberelevanten wurden unterdessen 3,2 und 1,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

Ab 17.10 Uhr floppte darüber hinaus «Krass Schule – Die jungen Lehrer». 0,14 Millionen Interessenten bedeuteten bloß eine Sehbeteiligung in der Höhe von 1,0 Prozent. 0,10 Millionen Werberelevante führten den Privatsender aus Grünwald wiederum zu 3,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
11.06.2020 09:13 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/119008