München gegen Eintracht erweist sich als das stärker gefragte DFB-Pokal-Halbfinale

Der 2:1-Sieg der Bayern am Mittwochabend erreichte im Ersten über sieben Millionen Menschen.

Es war in der zweiten Halbzeit ein Pokalfight. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Der Gegner hat uns gut unter Druck gesetzt. Aber trotzdem, am Ende ist es ein verdientes Weiterkommen. Wir haben einen Riesenlauf, die Mannschaft spielt sehr gut, da muss man die zweite Halbzeit auch mal hinnehmen.
Hansi Flick, Trainer Bayern München
Nach dem Sieg von Bayer Leverkusen am Dienstagabend, kam es am Mittwochabend zur Begegnung zwischen dem FC Bayern München und der Eintracht aus Frankfurt. Der Titelverteidiger setzte sich schlussendlich mit einem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt durch, womit das DFB-Pokalfinale am 4. Juli also zwischen Bayern und Bayer stattfinden wird.

Das Erste wird sich darüber gewiss freuen, ist der FC Bayern München doch ein zuverlässiger Publikumsmagnet, wie sich auch am Mittwoch einmal mehr gezeigt hat: 7,36 Millionen Fußballfans standen auf dem Zettel, das glich ab 20.45 Uhr großartigen 24,7 Prozent Marktanteil bei allen. 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährige führten den öffentlich-rechtlichen Sender unterdessen zu sehr famosen 24,1 Prozent Marktanteil.

Einen Tag zuvor erreichte das erste Halbfinale noch 4,47 Millionen Interessenten insgesamt und 15,6 Prozent bei allen sowie 13,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Aber zurück zum Mittwochabend: In der Halbzeit informierten die «Tagesthemen» 5,79 Millionen Menschen, darunter befanden sich 1,63 Millionen Jüngere. Damit kamen 18,6 beziehungsweise 17,7 Prozent Marktanteil zusammen.
11.06.2020 08:43 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/119005