Tod siegt über Hochzeit: «Ein starkes Team» führt beim Gesamtpublikum

Das ZDF hat sich mit seinem Samstagabend-Krimi bei den Älteren durchgesetzt, trotzdem punktete im Ersten die «Schlagerlovestory».

Das Zweite hat am Samstagabend die meisten älteren Zuschauer angesprochen: «Ein starkes Team: Tod einer Studentin» hatte zur besten Sendezeit 6,36 Millionen Zuschauer, 21,0 Prozent Marktanteil sprangen somit heraus.

Im Vergleich zu den bisherigen Episoden in diesem Jahr waren das allerdings schon die bisher „schlechtesten“ Zahlen. Die Folgen „Abgetaucht“ (7,04 Millionen) und „Parkplatz bitte sauber halten“ (6,62 Millionen) hatten jedenfalls mehr Zuseher vorzuweisen. Mit 9,2 Prozent Marktanteil wurde dafür die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen ausgebaut, hier reichte es zuletzt zu 8,7 Prozent. 0,73 Millionen Jüngere schauten zu.

Im Ersten lief die «Schlagerlovestory 2020: Das große Wiedersehen», in der sich Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack live das Jawort gegeben haben. Mit insgesamt 5,08 Millionen Zuschauern und 17,9 Prozent Marktanteil war die Übertragung ein voller Erfolg. Von den 14- bis 49-Jährigen mischten sich 0,67 Millionen Zuseher darunter, die für gute 8,7 Prozent Marktanteil sorgten. Danach schalteten viele Leute sofort weg: «Die Tagesthemen» mussten gegen 23.35 Uhr nämlich mit nur noch 2,13 Millionen Zuschauern auskommen. Im ZDF hatte «Die Chefin» nach 21.45 Uhr noch 4,66 Millionen Zuschauer auf ihrer Seite, das «heute-journal» informierte 3,30 Millionen Fernsehende.
07.06.2020 08:57 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/118911