Die Sat.1-Abenteuershow verliert weitere Zuschauer. Dass es auch für RTLs «Die 25…» schlecht lief, ist da nur ein kleiner Trost.
Der Münchner Fernsehsender Sat.1 will seine Mittwochs-Spielshow «The Mole», die in Argentinien umgesetzt wurde, noch bis Ende Juni im Programm halten. Die Zuschauerzahlen und Marktanteile sind dabei weiter rückläufig. Die fünfte Folge der Saboteur-Suche spielte unter anderem in einem dunklen Keller-Verlies. Irgendwo da sind inzwischen auch die Reichweiten angekommen. Zwischen 20.15 und 22.20 Uhr schauten noch 0,90 Millionen Menschen zu – das waren 110.000 weniger als sieben Tage zuvor. Zugleich fuhr Folge fünf somit die schwächste Reichweite einer Erstausstrahlung des Formats in diesem Jahr ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Privatsender nicht über 6,3 Prozent Marktanteil hinaus. Auf diesem unterdurchschnittlichen Wert lag auch schon die Vorwochen-Folge.